Impressum | Datenschutz | Bildquelle   +49 3843 - 6999 777

JEDEN MONAT EINE NEUE AUSGABE

Brandaktuelle Themen aus dem Güstrower Alltag

 

DAS JOURNAL

Wer wir sind und was wir wollen!

Am 1. September 2012 erschien thema: Das Güstrowjournal zum ersten Mal. Die Lust am Schreiben, Spaß am Umgang mit Menschen und langjährige Erfahrungen mit Printmedien motivierte Frauke Naumann, ein eigenes Stadtmagazin herauszubringen. "Güstrow hat Potential", davon war und ist sie überzeugt. Seitdem wird das Magazin an jedem Monatsende an alle erreichbaren Haushalte und Gewerbe verteilt. Hotels und Pensionen in unserer Region stellen ihren Gästen das Güstrowjournal zur Verfügung. An vielen öffentlichen Auslegestellen ist thema: Das Güstrowjournal ebenfalls zu finden und dies über das Einzugsgebiet Güstrows hinaus.

Mit unserem Magazin möchten wir den Menschen in unserer Region eine journalistische Plattform bieten. Wir sind unabhängig und im Erwerb kostenfrei. Das Güstrowjournal finanziert sich ausschließlich über Anzeigen. Dieses Konzept wurde von der Bevölkerung und hauptsächlich von der Unternehmerschaft angenommen. Der Erfolg der letzten Jahre und das Feedback geben uns Recht.

Güstrow voranbringen

Güstrow hat sich entwickelt und es ist gut in und um Güstrow Menschen zusammenzubringen. Aber auch die Vielzahl der jährlichen Touristen, die die Stadt besuchen, erhalten über unser Magazin Einblicke in das Geschehen der Stadt - wie hier gelebt, gearbeitet aber auch gefeiert wird. Wir berichten über Traditionen unserer Region und helfen damit unsere Stadt auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen.

 

 

Jahrgang 2017

Jahrgang 2018